Politisches Onlinemarketing

Wer Politik macht, muss kommunizieren, oder: Politik ist Kommunikation!

Tue Gutes…

Sie haben bestimmte politische Ziele und Überzeugungen. Sie verfolgen eine inhaltliche Strategie, um diese Ziele zu erreichen. So weit, so gut.

…und rede darüber!

Die politischen Inhalte müssen stimmen – mindestens ebenso wichtig ist es aber, diese Inhalte an bestimmte Empfänger (Entscheidungsträger, Multiplikatoren, Wählerinnen und Wähler) zu vermitteln, zu kommunizieren.

Inhalt und Kommunikation müssen zusammenpassen, um ihr Gegenüber zu erreichen, zu überzeugen und bestenfalls zum Handeln bewegen.

Deshalb brauchen Sie eine Kommunikationsstrategie. Sie ist ein immens wichtiger Teil der Gesamtstrategie zur Erreichung Ihrer politischen Ziele.

 

Ihr wichtigstes Instrument: Onlinemarketing!

Warum?

  • Reichweite: 20% der Deutschen über 14 Jahre lesen regelmäßig Zeitung. 89% der Deutschen über 14 Jahre ist regelmäßig im Internet unterwegs.
  • Kosten-Nutzen-Verhältnis
  • Starke Wirkung
  • Targeting: ermöglicht zielgenaues Erreichen einer bestimmten Gruppe

Aber: Onlinemarketing hat seine eigenen Gesetze, eigene Sprache, eigene Umgangsformen, eigene Kultur.

Deshalb: Onlinemarketing verlangt eine eigene Strategie!

 

Ich…

  • …entwickle mit Ihnen zusammen eine Strategie für Ihr politisches Onlinemarketing, abgeleitet aus Ihren Zielen, Ihren Themen und Inhalten, Ihrer Persönlichkeit und Ihren Ressourcen
  • …entwerfe einen konkreten Plan zur Umsetzung dieser Strategie auf den für Sie passenden Marketingkanälen (eigene Website, Facebook, Twitter, Instagram, evtl. weitere)
  • …setze den Onlinemarketing-Plan mit Ihnen gemeinsam um und optimiere dadurch Ihre Sichtbarkeit und Ihre Reichweite.

 

KONTAKT